SCHÜTZE WASSER

HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 20 Standorten sorgen wir Tag für Tag dafür, dass es in Hamburg läuft. Dabei engagieren wir uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Tochterunternehmen investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Umweltschutzprojekte. Offenheit, Wertschätzung, Vertrauen, ein respektvolles und friedliches Miteinander und eine vielfältige Gemeinschaft sind Werte, für die unsere HAMBURG WASSER-Familie auch steht.

Für unser Kundencenter am Ballindamm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Kaufmännische Sachbearbeitung im Kundencenter

(m/w/d) 


Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2025-181 | Vergütung: B4 in unserem EntgeltTarifVertrag

Vollzeit (38 Std.), auch teilzeitgeeignet | Arbeitsort: vorr. Ballindamm | befristet auf 2 Jahre

Wir schützen was: Unser Kundencenter Ballindamm übernimmt den persönlichen Kundenkontakt für HAMBURG WASSER und die Hamburger Energiewerke. Das Kundencenter ist der unmittelbare Schnittpunkt zu unseren Kunden und das sichtbare Aushängeschild von HAMBURG WASSER in der Stadt.



Das bewegen Sie bei uns:

  • Bearbeiten von komplexen Kundenanfragen wie z.B. Ratenzahlungsvereinbarungen, Mahnungen, Stammdatenänderungen etc.
  • Erteilen von Debitorenauskünften und Erstellen/Korrigieren von Rechnungen
  • Klären von Anfragen technischer, rechtlicher und abrechnungstechnischer Art
  • Beraten und Vertrieb von Produkten des Konzerns und unserer Kunden
  • Durchführen von Sonderaufgaben im Rahmen der Tätigkeiten im Kundencenter, wie z.B. Facility Management, Organisation von Außeneinsätzen, Einkauf/Bestellungen etc.


Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing, Service Center Agent oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenservice
  • Erste Produkt- und Branchenkenntnisse
  • Sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Freude an der Arbeit im direkten und persönlichen Kundenservice
  • Teamfähigkeit und ein empathischer Kommunikationsstil

Lernen Sie uns besser kennen:

Video-Preview
Play


Nur ein paar Gründe, zu uns zu kommen*:

  • Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) – da bleibt Raum für andere wichtige Dinge im Leben.
  • Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- sowie Sabbatical-Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns möglich.
  • Aufgeschlaut: Individuelle Förderung, ein breites Angebot zu lernen und sich weiterzubilden sowie konzernweite Entwicklungschancen bringen Sie weiter.
  • Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Auch die Vergütung ist bei uns klar geregelt in unserem hauseigenen Entgelttarifvertrag und Rahmentarifvertrag (ab Seite 17).
  • Mobil, gesund & fit: Mit einem Zuschuss zum hvv Jobticket und einem Dienstrad-Leasing, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleiben Sie in Bewegung.
  • Vernetzt: Abwechslungsreiche Kennenlernformate, ein Patenprogramm, betriebseigene Afterworks sowie moderne Kommunikations-Tools ermöglichen nicht nur das Knüpfen von Kontakten, sondern auch eine reibungslose Zusammenarbeit, egal von welchem Standort.
  • Erfrischend: Betriebseigene Restaurants, jede Menge Hamburg Wasser und kostenfreie Heißgetränke für alle.

*Weitere Vorteile erfahren Sie auf unserer Karriereseite und/oder im Gespräch mit dem Recruiting-Team.

Wir bei HAMBURG WASSER fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. Für diesen Bereich fordern wir insbesondere Männer auf, sich zu bewerben. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.


Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Wassers.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Fragen hilft unser gesamtes Recruiting-Team gerne weiter.
Telefon: 040 7888 83030

Ihre Ansprechpersonen:
Sabrina Schönfeld und Janina Wiedner

HAMBURG WASSER, Billhorner Deich 2, 20539 Hamburg
www.hamburgwasser.de/karriere

kununu widget
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung