SCHÜTZE WASSER

HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 20 Standorten sorgen wir Tag für Tag dafür, dass es in Hamburg läuft. Dabei engagieren wir uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Tochterunternehmen investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Umweltschutzprojekte. Offenheit, Wertschätzung, Vertrauen sowie nachhaltige Perspektiven – Werte, für die unsere HAMBURG WASSER-Familie auch steht.


Für die Abteilung Strategische Personal- und Organisationsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Spezialist Employer Branding und Personalmarketing

(m/w/d) 


Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2023-204 | Vergütung: S7 in unserem EntgeltTarifVertrag

Vollzeit (38 Std.), auch teilzeitgeeignet | Arbeitsort: vorr. Rothenburgsort | unbefristet

Wir schützen was: Bei uns dreht sich alles um Employer Branding: Ob externe Kampagnen, zielgruppenspezifische Marketing-Aktivitäten oder interne HR- und Kulturkommunikation. Unser Team verantwortet den strategischen und operativen Aufbau unserer Arbeitgebermarke und setzt sich jeden Tag aufs Neue dafür ein, Menschen für HAMBURG WASSER zu begeistern. Dabei leben wir eine enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team und der Konzernkommunikation. Als Teil der strategischen Personal- und Organisationsentwicklung wirken wir zudem in teamübergreifenden Projekten im Sinne unserer zentralen HR-Strategie mit. Ein Schwerpunkt wird künftig die Stärkung unseres internen Employer Branding und der HR-Kommunikation sein.


Das bewegen Sie bei uns:

  • Mitwirken und Leiten von cross-funktionalen Projekten zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke nach Innen und Außen
  • Fokus auf das Entwickeln und Umsetzen interner HR-Kampagnen und Employer Branding Projekte (u.a. Intranet-Kommunikation, Mitarbeiter-Onboarding, Kulturprojekte)
  • Zudem Ableiten von Personalmarketing-Maßnahmen für unsere technischen Bewerber-Zielgruppen, auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Verantwortung für die Entwicklung von Arbeitgebermedien, Image-Kampagnen, die kontinuierliche Pflege der Karriereseite sowie unserer Business- und Social-Media-Netzwerke, ebenso die Vor- und Nachbereitung von Recruiting-Messen
  • Weiterentwickeln und Steuern unserer konzernweiten Employer Branding Strategie sowie Beraten unserer internen Stakeholder


Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Praxiserfahrung, insbesondere in der Realisierung interner HR-Kommunikationskampagnen ist gewünscht
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Employer Branding Konzepten und Personalmarketing-Maßnahmen
  • Ein gutes Gespür für aktuelle Trends im Marketing, Employer Branding und Recruiting sowie eine besondere Wahrnehmung für unsere Bewerber-Zielgruppen: Handwerk, Ingenieurwesen, IT und Nachwuchskräfte
  • Kreativität, Kommunikationskompetenz und Überzeugungskraft in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Stakeholdern im Rahmen der Arbeitgeberkommunikation


Nur ein paar Gründe, zu uns zu kommen*:

  • Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) – da bleibt Raum für andere wichtige Dinge im Leben.
  • Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- sowie Sabbatical-Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns möglich.
  • Aufgeschlaut: Individuelle Förderung, ein breites Angebot zu lernen und sich weiterzubilden sowie konzernweite Entwicklungschancen bringen Sie weiter.
  • Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Auch die Vergütung ist bei uns klar geregelt in unserem hauseigenen Entgelttarifvertrag (ab Seite 6) und Rahmentarifvertrag (ab Seite 17).
  • Mobil, gesund & fit: Mit einem Zuschuss zum Digitalen ProfiTicket, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleiben Sie in Bewegung.
  • Vernetzt: Abwechslungsreiche Kennenlernformate, ein Patenprogramm, betriebseigene Afterworks sowie moderne Kommunikations-Tools ermöglichen nicht nur das Knüpfen von Kontakten, sondern auch eine reibungslose Zusammenarbeit, egal von welchem Standort.
  • Erfrischend: Betriebseigene Restaurants, jede Menge Hamburg Wasser und kostenfreie Heißgetränke für alle.

***Weitere Vorteile erfahren Sie auf unserer **Karriereseite und/oder im Gespräch mit dem Recruiting-Team.

Wir bei HAMBURG WASSER fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. Für diesen Bereich fordern wir insbesondere Männer auf, sich zu bewerben. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.


Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Wassers.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Fragen hilft unser gesamtes Recruiting-Team gerne weiter. Telefon: 040 7888 83030

Ihre Ansprechpersonen: Sabrina Schönfeld und Birte Markhoff

HAMBURG WASSER, Billhorner Deich 2, 20539 Hamburg www.hamburgwasser.de/karriere


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