SCHÜTZE WASSER

HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Mit über 2.000 Mitarbeitenden und mehr als 20 Standorten sorgen wir Tag für Tag dafür, dass es in Hamburg läuft. Dabei engagieren wir uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Tochterunternehmen investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Umweltschutzprojekte. Offenheit, Wertschätzung, Vertrauen, ein respektvolles und friedliches Miteinander und eine vielfältige Gemeinschaft sind Werte, für die unsere HAMBURG WASSER-Familie auch steht.

Für den Bereich Personaleinsatzplanung- und Steuerung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Workforce-Manager für Service-Center / Kundenservice

(m/w/d) 


Angestellt bei der Hamburger Wasserwerke GmbH | Kennziffer 2025-130 | Vergütung: C4 in unserem EntgeltTarifVertrag

Vollzeit (38 Std.), auch teilzeitgeeignet | Arbeitsort: vorr. Rothenburgsort | unbefristet

Wir schützen was: Das Service Center ist das Herzstück des Kundenservice bei HAMBURG WASSER und die Hamburger Energiewerke. Unsere 8 Teams bearbeiten Kundenanfragen über alle Kontaktkanäle hinweg. Die zentrale Planung und Steuerung der Mitarbeiter erfolgt durch unser engagiertes Workforce Management.


Das bewegen Sie bei uns:

  • Unterstützung der Teamleiter bei der Umsetzung der Gruppenziele
  • Planung und Steuerung des Personaleinsatzes zur Sicherstellung einer erstklassigen Servicequalität
  • Durchführung von Analysen und Prognosen zur Arbeitslast und zum Ressourcenbedarf
  • Kontinuierliche Qualitätsanalyse des gesamten Workforce-Management-Prozesses
  • Erstellung von Kennzahlenberichten zur Bewertung der Performance und Effizienz des Servicecenters, inkl. Maßnahmenableitung sowie Projektarbeit


Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Fachwirt bzw. Call-Center-Supervisor oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Kundenservice und detailliertes Wissen über die Prozessabläufe in einem Service-Center
  • Wissen im Umgang mit Service-Kennzahlen, Steuerungsinstrumenten und Einsatzplanung
  • Analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Workforce-Management-Tools
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten
  • Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Kundenorientierte Denkweise und die Fähigkeit, sich schnell an wechselnde Anforderungen anzupassen

Lernen Sie uns besser kennen:

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Nur ein paar Gründe, zu uns zu kommen*:

  • Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) – da bleibt Raum für andere wichtige Dinge im Leben.
  • Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- sowie Sabbatical-Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns möglich.
  • Aufgeschlaut: Individuelle Förderung, ein breites Angebot zu lernen und sich weiterzubilden sowie konzernweite Entwicklungschancen bringen Sie weiter.
  • Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Auch die Vergütung ist bei uns klar geregelt in unserem hauseigenen Entgelttarifvertrag und Rahmentarifvertrag (ab Seite 17).
  • Mobil, gesund & fit: Mit einem Zuschuss zum hvv Jobticket und einem Dienstrad-Leasing, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleiben Sie in Bewegung.
  • Vernetzt: Abwechslungsreiche Kennenlernformate, ein Patenprogramm, betriebseigene Afterworks sowie moderne Kommunikations-Tools ermöglichen nicht nur das Knüpfen von Kontakten, sondern auch eine reibungslose Zusammenarbeit, egal von welchem Standort.
  • Erfrischend: Betriebseigene Restaurants, jede Menge Hamburg Wasser und kostenfreie Heißgetränke für alle.

*Weitere Vorteile erfahren Sie auf unserer Karriereseite und/oder im Gespräch mit dem Recruiting-Team.

Wir bei HAMBURG WASSER fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. Für diesen Bereich fordern wir insbesondere Frauen/Männer auf, sich zu bewerben. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.


Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Wassers.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bei Fragen hilft unser gesamtes Recruiting-Team gerne weiter.
Telefon: 040 7888 83030

Ihre Ansprechpersonen:
Sabrina Schönfeld und Janina Wiedner

HAMBURG WASSER, Billhorner Deich 2, 20539 Hamburg
www.hamburgwasser.de/karriere

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